ultravilla.com

Schloss Kogl

Familie Mayr-Melnhof

Schloss Kogl

Lage

Die weltberühmte Region Salzkammergut.

Sanfte Hügel vor der Kulisse schneebedeckter Berggipfel – schon der Kaiser schätzte dazumal diesen besonderen Charme für seine Sommerfrische.
Das Schloss Kogl liegt in unmittelbarer Nähe zum Attersee (ca. 5 km).

In die Mozartstadt Salzburg ist es ein Katzensprung. Die Hauptstadt Wien ist in nur 2 Stunden erreichbar. Die Anreise mit Auto, Zug oder Flugzeug ist entsprechend unkompliziert.

Attergauer Kultursommer und Salzburger Festspiele.

Die zahlreichen kulturellen Veranstaltungen reichen von erstklassigen Konzerten in den umliegenden Kirchen mit namhaften Dirigenten und Interpreten bis hin zu den weltberühmten Salzburger Festspielen.

Schwimmen, Wandern und Jagen.

Besonders die wunderschönen Seen, allen voran der Attersee, bieten ein breites Freizeitangebot. Schwimmen, Tauchen und Fischen, Segeln und Surfen, Wandern und Klettern, aber auch der Besuch der kaiserlichen Sommervilla in Bad Ischl oder die Teilnahme an den beliebten Jagdarrangements ermöglichen der ganzen Familie perfekte Erholung.